Video Jugdging / Video Analye & Feedback

In den letzten Monaten hat sich etwas bewährt, was wir schon seit einigen Jahren durchführen, nämlich ein virtuelles online Judging, eine Analyse Deines Wettbewerb Tanzes oder sonstigen Tanz Performances per Video.

Ein von Dir eingesandtes Video wird dafür aus Tanzpädagogen-, Wertungsrichter- und Choreographensicht auf verschiedenen Wegen und und nach bestimmten Kriterien analysiert und anschließend erhältst du diese Kritik und Feedback sowie wertvolle Tipps und Ideen zur Verbesserung und zum weiteren Training.

Tänzer , Choreografen und Trainer haben eine Menge Arbeit, bevor eine Choreografie auf eine Bühne oder zu einem Wettbewerb geschickt werden kann. Unzählige Proben Stunden und hartes Training, davor mühsame Ideenfindung, Musikschnitt und Choreografie Gestaltung. Am Ende stehen viele Stunden in der Vorbereitung des Kostüms und weitere Proben um den Tanz zu putzen und zu verfeinern.

Als internationaler Tanz Juror war es mir immer schon wichtig, diesem Aufwand meinen Respekt zu zollen, indem ich mir meiner Verantwortung als Juror stets bewusst bin und versuche, mit der gleichen Sorgfalt wie ein Tanz gestaltet wurde, diesen auch zu bewerten. Auf vielen Wettbewerben haben wir inzwischen die Möglichkeit per direkter Ansprache oder mit kurzen Notizen in unsere Wertung Anmerkungen zu unserer Wertung und konstruktive Kritik für die Verbesserung zu geben. Bei vielen Wettbewerben gerade in Deutschland ist es leider immer noch nicht der Fall und am Ende bekommt jeder Tänzer nur seine Punktzahl, von der er meist nicht weiß warum und weshalb sie zustande kam. Aber auch bei Wettbewerben wo ich die Möglichkeit habe Kommentare zu geben, so lässt mir die Zeit immer nur die Möglichkeit kurze Anmerkungen zu machen und nur wenige Stichworte zu übermitteln, da direkt der nächste Teilnehmer bereits schon wieder auf der Bühne steht, der ebenfalls meine volle Aufmerksamkeit bekommen soll..

Bei einem individuellen virtuellen online Video Judging, habe ich dafür mehr Zeit, ich kann mir einen Tanz mehrfach und genauer anschauen  und habe mehr Zeit, meine Kritik zu formulieren und Ideen zu entwickeln, wie ich dem Tänzer helfen könnte, sich zu verbessern.




Für wen ist das geeignet und sinnvoll ?

Ein Video Judging eignet sich für jeden  Tänzer, der am Wettbewerb teilnimmt oder regelmäßig auf der Bühne performt. Darüber hinaus ist es auch oft für Choreografen interessant ein Stück aus anderen Augen beurteilen zu lassen bevor man es auf die Bühne oder zu einem Wettbewerb schickt.

Wann sollte ich das Video ein senden?

Du kannst dein Video entweder dann schicken wenn es noch im Trainingsprozess ist und du überlegst ob du diesen Tanz so auf der Bühne zeigen kannst und willst.
Manchmal ist es aber auch sinnvoll während der Saison oder nach der Saison seinen Tanz analysieren zu lassen sei’s man hat noch nicht genug Feedback von anderen Juroren bekommen, oder man kann  mit dem Feedback anderer Wertungsrichter nichts anfange. und möchte eine Zweitmeinung von einem anderen Juroren hören, oder man möchte einfach nur zusätzliche Verbesserungen und Tipps.

Wie lade ich das Video hoch?

Im Onlineshop kannst du Dein maßgeschneidertes Coaching buchen, im Check Out Prozess gibt es ein Feld wo du den Videolink ein trägst. Zuvor solltest du dein Video auf YouTube, Dropbox oder einer anderen Cloud oder einer anderen Plattform hochgeladen haben und diesen Link übermittelst du uns in dem du ihn in das Textfeld einträgst. Wichtig ist dass der Link bis zum Abschluss des Coachings für uns jederzeit erreichbar ist oder das Video runtergeladen werden kann.

Wie bekomme ich meine Ergebnisse?

Je nachdem welches Paket du gebucht hast, erhältst du dein Feedback in Form von über das Video gesprochen den Anmerkungen oder auch zusätzlich durch einen 15-minütigen Live Chat war ja so ein oder andere Plattform oder auch ergänzend in Schriftform.

Wie lange dauert es bis ich meine Ergebnisse bekomme?

In der Standard Option dauert es maximal drei Werktage bist du deine Ergebnisse bekommst gerechnet ab dem Eingang der Bestellung. Wenn du die Express Option dann bekommst du deine Ergebnisse innerhalb von 24 Stunden.

Welche Anforderungen musst das Video erfüllen?

Du kannst deinen Tanz im Ballettsaal, auf einer Bühne oder wo auch immer du ausreichend Platz und genug Licht für eine gute Videoqualität hast. Natürlich kannst du, was in den Regel wohl meistens auch der Fall sein wird, ein Video von einem Wettbewerb einschicken.Egal wo das Video gefilmt wurde, es wäre optimal wenn man dich und den gesamten Tanzbereich immer in der totalen ohne Schnitte und zu viele Zooms und Nahaufnahmen sehen kann. Achte bitte außerdem darauf, dass Deine Musik gut zu hören ist.


Choreographie Konzept und Musikschnitt ohne Choreographie & Einstudierung

Art.-Nr. 00003
€200,00
lieferbar
1
Produktbeschreibung
Dieses Angebot richtet sich an Trainer, Lehrer und Tänzer, die ihre Choreografie selbst erstellen möchten jedoch Hilfe bei der Konzeption, der Grund Idee, der Auswahl, der Musik und/oder Musikschnitt benötigen. Zu diesem Paket gehören bis zu drei online Video Kreativ Meetings, bei denen die Wünsche, Fähigkeiten und Bedürfnisse genau abgesprochen werden. Danach macht Sten Kuth einzelne Vorschläge bezüglich Musik und Thema, nach Absprache mit dem Kunden wird nach einem weiteren Gespräch die Endproduktion des Musikschnittes begonnen und eine schriftliche Dramaturgie und Choreografie Konzeption erstellt.

Danach beginnt der Trainer oder der Tänzer selbst mit der eigenen Kreationen der Choreografie nach den Vorgaben des Konzeptes. Zusätzlich steht ihm während dieses Prozesses ein letztes und drittes Video Gespräch zur Verfügung.

Generell empfiehlt es sich dieses Angebot bei Bedarf mit ein oder zwei zusätzlichen Online Coachings oderwenn möglich einem Live Coaching welches sie über das normale Buchungssystem buchen können zu kombinieren.

Auf den Merkzettel